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Wir möchten Ihnen den Kontakt mit unserem Online-Shop so angenehm wie möglich machen. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns Ihnen weiterzuhelfen!

Melden Sie sich gerne per Email, telefonisch oder über das untenstehende Kontatkformular bei uns, wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglichst beantworten.

Afine GmbH

Gaußstraße 196a
22765 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@a-fine.de

Telefon: (0)40-228214350 (werktags von 8:00 - 16:00 Uhr )

 

Hier finden Sie eine Reihe häufig gestellter Fragen und Antworten!


Falls weitere Fragen zu Produkten, Anregungen oder zu Problemen bei der Bestellung auftreten, können Sie sich unten einfach per Kontaktformular an uns wenden. Wir antworten auf eine Anfrage per E-Mail in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen!

Konto & Bestellung

Wie finde ich das Passwort meines A-Fine-Kontos?

Dein Passwort selbst kannst du aus sicherheitstechnischen Gründen nicht einsehen. Aber falls du es mal vergessen haben solltest, klicke oben in der Registerkarte"Einloggen"auf"Passwort vergessen" und du erhälst nach Eingabe der Mailadresse eine E-Mail, mit der du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Wie ändere ich die mit meinem Konto verknüpfte Lieferadresse?

Dazu musst Du dich in deinem Konto anmelden und dann unter dem Punkt "Adressen ansehen" die Liefer-Informationen ändern. Du kannst entweder die Hauptadresse ändern, eine neue Adresse hinzufügen oder bei Bedarf auch nicht mehr benötigte Adressen löschen.

Wo kann ich vergangene Bestellungen einsehen?

Im Kundenkonto unter "Bestellverlauf" kannst du vergangene Bestellungen und deren Ausführungsstatus einsehen.

Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Deine Bestellung kannst du per E-Mail an bestellung@a-fine.de stornieren. Eine Stornierung ist nur vor Versand möglich.

Eine Änderung ist nur über die Kontaktaufnahme an bestellung@a-fine.de oder per Telefon unter +49 40 228 214 350 werktags 08:00 - 16:30 möglich.

Was tun, wenn ich ein defektes Produkt erhalten habe?

Bei Reklamationen wende dich bitte mit Foto/s als Nachweis direkt an bestellung@a-fine.de. Wir werden uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

Bruchsendungen müssen nicht zurückgesendet werden, hier reicht uns ein Foto als Nachweis. Wir werden dann so schnell wie möglich nach Erhalt des Fotos eine Ersatzlieferung schicken, insofern das Produkt derzeit verfügbar ist.

Was mache ich, wenn ich ein falsches Produkt in meiner Bestellung erhalten habe?

Bei Lieferung eines oder mehrerer falscher Produkte wende dich bitte mit Foto/s als Nachweis direkt an bestellung@a-fine.de. Wir werden uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen und eventuellen Ersatzanspruch kümmern.

Bei Falschlieferungen müssen die Produkte zurückgesendet werden, hier erhälst du ein Rücksendeetikett auf Anfrage. Wir werden dann so schnell wie möglich nach Erhalt des Fotos/ der Fotos das richtige Produkt versenden, insofern es derzeit verfügbar ist.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse als die Rechungsadresse versenden?

Ja, du kannst deine Lieferadresse abweichend von der Rechungsadresse eingeben. Dazu musst du beim Bestellvorgang im Punkt Information einfach die zu beliefernde Adresse hinterlegen. Unter dem Punkt Zahlung kannst du dann eine Rechungsadresse hinterlegen.

Werden alle Produkte einer Bestellung auf einmal versendet?

Insofern die Produkte auf Lager sind, bekommst du alle in einer Lieferung zugeschickt.

Falls es zu einer Teillieferung kommen sollte, wirst du von uns frühzeitig darüber informiert.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

In welche Länder wird geliefert?

Die Länder und die korrespondierenden Versandkosten können hier eingesehen werden.

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Bestellung erhalte?

Der Standardversand dauert normalerweise 3-5 Tage. Der Versand am nächsten Tag ist für alle Inlandsbestellungen möglich (gegen Aufpreis). Internationale Versandzeiten hängen von den Produkten und dem Zielort ab (Schätzung an der Kasse).

Rückgabe und Umtausch

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden und eine Erstattung erhalten?

Du als Verbraucher:in hast ein vierzehntägiges Widerrufsrecht und kannst ohne die Angaben von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten. Hier findest du eine Vorlage mit Inhalten, die für den Widerruf notwendig sind. Die Erstattung erhältst umgehend nach Überprüfung der Warenrücksendung.

Werden die Rücksendekosten für meine zurückgeschickten Produkte erstattet?

Nein, das ist leider nicht möglich. Bei einem Widerruf trägt der Kunde bzw. die Kundin die Rücksendekosten.

Allerdings bei einer Reklamation oder einem defekten Produkt übernehmen wir die Rücksendekosten und du erhälst auf Anfrage ein Rücksendelabel.

Wann erhalte ich mein Geld nach einer Rückerstattung?

Du erhältst das Geld für die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware bei uns.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast. In keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie eine andere Frage?

Wenn die Antworten, die Sie suchen, nicht in unseren FAQ zu finden sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen.